Sternbasteln mit dem Künstler Michael Seyl

 

 

Einladung für die „Wackelzähne“ zum Sternbasteln

 

Kath. Kindertagesstätte St. Ägidius Kusel – Haus für Kinder

Lehnstraße 12a, 66869 Kusel, 06381/1547

 

Montag, 18. November 2019, 14 – 15 Uhr

Ein Beitrag zur Kunstaktion „Gelb, Rot, Blau“ von Michael Seyl

 

„Gelb, Rot, Blau“ – Unter diesem Titel wird die Sternaktion, die der Künstler Michael Seyl im Jahr 2017 begonnen hatte, in diesem Jahr zum Abschluss gebracht. Begonnen hatte die Kunstaktion im Jahr 2017 mit modernen blauen LED-Sternen, die aus Schaufenstern von Kuseler Geschäften und Institutionen leuchteten. Im Kontrast dazu wurden 2018 traditionelle rote Papiersterne eingesetzt.

In diesem Jahr wird das Ganze mit gelbgoldenen Weihnachtssternen erweitert. Dabei steht das Gelbgold, das das natürliche Licht widerspiegelt, im Kontrast zum künstlichen Licht der blauen und roten Sterne, die weiterhin in den Schaufenstern zu sehen sein werden.

 

Die gelbgoldenen Sterne werden von Kindern aller vier Kuseler Kindertagesstätten gebastelt. Mit dabei ist auch die Kath. Kindertagesstätte St. Ägidius Kusel, wo Michael Seyl am Montag, dem 18. November, von 14 bis 15 Uhr eine Bastelstunde durchführt.

 

Die eigentliche Kunstaktion findet vom 1. bis 24. Dezember statt. Die Kinder sollen in dieser Zeit ihre goldenen Sterne zuhause an ein Fenster hängen. Außerdem wird eine Auswahl der von den Kindern gebastelten gelbgoldenen Sterne an die Fenster der Frontseite des Kuseler Rathauses gehängt, das  auf diese Weise zum Sternhaus werden wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s